Simon B. Frei

Dampfer-Tool / Dampfer-Datenbank

Eine kleine Software für Dampfer

Lego Mann mit Dampf-Gerät

Mitte 2016 bin ich vom Rauchen langsam auf das Dampfen umgestiegen. Schnell habe ich begonnen, meine Liquids selber zu mischen.

Zu Beginn habe ich meine Liquid-Rezepte in Text-Dateien verwaltet. Dies wurde jedoch schnell unübersichtlich und es gab jede Menge zu rechnen.

So habe ich mein persönliches CRM/ERP um das Modul Liquid erweitert und eine eigenständige Software-Lösung erstellt.

Das Dampfer-Tool / die Dampfer-Datenbank

In der Liquid-Verwaltung können die Aromen und Basen mit den notwendigen Basis-Informationen wie Art, Typ, Kategorie, Anzahl, Menge (ml/Flasche) und Nikotin-Gehalt (mg/ml) erfasst werden.

In der ‚Mischerei‘ können dann einem Liquid über eine Multi-Zuweisung (eine Mehrfachauswahl mit Volltext-Suche) beliebig viele Aromen (Rohware) und Basen (gekaufte / eigene Vormischungen) zugeteilt werden.

Aromen & Basen erfassen

Liquids mischen

Der Nikotin-Gehalt wird, sofern die Basis-Informationen erfasst sind, bei der Eingabe der Mengen automatisch berechnet. Ebenso werden die entsprechenden Restmengen nachgeführt. Die Restmenge und der Dosierungs-Richtwert können über ein Pop-Over abgerufen werden.

Weiter kann ein Label für das Fläschchen in drei verschiedenen Grössen gedrucken oder das Liquid-Rezept als E-Mail mit PDF geteilt werden. 

Weitere Module aus dem CRM/ERP

Aus dem CRM/ERP stehen weitere Module zur Verfügung:

Inventar

Ein kleines Inventar zur Verwaltung der Dampfer-Hardware…

Link & Login

Eine Link und Login-Verwaltung für die vielen Online-Shops…

Adressen

Eine Adress- und Kontaktverwaltung.

Download

Hier könnt Ihr das Dampfer-Tool downloaden. Es ist kostenlos. Ich freue mich über Feedback!

    Menü schließen