Simon B. Frei

Barfüsseln / FiveFingers

FiveFingers

In meiner Kindheit konnten ich es kaum erwarten, bis Barfuss-Zeit war. Ich war den ganzen Sommer barfuss unterwegs und erfreute mich an dieser Freiheit.

Doch je näher ich dem Berufsleben kam, desto weniger hatte ich die Gelegenheit, draussen zu barfüsseln.

Mit dem Kauf der FiveFingers von Vibram habe ich mir ein ein Teil dieser Freiheit wieder zurückgeholt.

Barfussschuhe und insbesondere Zehenschuhe (FiveFingers) sehen vielleicht ungewohnt und eigenartig aus, doch ich finde sie einfach der Hammer!

Das Gefühl in den einzelnen Zehenkammer und die verschiedenen Untergründe direkter wahrzunehmen macht wirklich Spass.

FiveFingers
FiveFingers-Schuhe von Vibram

Von Online-Bestellungen rate ich Euch aber ab, denn die normale Schuhgrösse könnt Ihr vergessen. Meinerseits habe ich je nachdem 2-3 Nummern grössere Zehenschuhe.

Geht besser bei einem Fachhändler vorbei und probiert die Schuhe an. Bei meinem Fachhändler (https://www.barfussschuhe.ch/) findet Ihr eine grosse Auswahl für verschiedene Aktivitäten.

Viel Spass beim barfüsseln!

Menü schließen